Zuckertüte

Feier

Schreibtisch

Osterhase

Seit 32 Jahren erwartet mich jedes Ostern mein Osterhase. Die Füßchen sind zwar inzwischen ein bisschen porös, aber ansonsten ist er noch topfit. Außer den Schokoladeneiern in seinem Bauch gab es dieses Jahr auch noch zwei Bücher, die beide gut in mein derzeitiges Lebensgefühl passen. Das natürlich-leben-Buch erinnert mich zwar ein bisschen an das Landfrauenbuch bei den Großeltern, hat aber wunderbare Anregungen für das ganze Jahr. Nun fehlt mir nur noch das geeignete Passivhaus in Strohballenbauweise am Stadtrand mit knorrigem Apfelbaum im Garten ... immerhin gibt es jetzt endlich ein Kind, so dass man den betagten Osterhasen wieder ganz offiziell verstecken kann und nicht mehr heimlich im Wald um die Bäume springen muss.




Kommentare

  1. hey, den hasen kenn ich auch noch, der is aus kunststoff oder? ich meine, so einen hatte ich auch als kind.

    liebe nachösterliche grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. So einen Hasen haben wir auch noch. Wurde dieses Jahr auch wieder versteckt.
    Wünsch Dir eine schöne Woche.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen